Unsere Weihnachtsaktion für Kinder

Das Lösungswort der Adventskalenderaktion im letzten Jahr war „Weihnachten ist ein Gefühl“. Die Resonanz und das Feedback zur Aktion waren sehr positiv – während des Lockdowns konnten wir mit der Aktion wortwörtlich ein „weihnachtliches Gefühl“ für die Kinder und Familien herbeizaubern.

Wir waren begeistert von dem Zuspruch und so wollen wir auch in diesem Jahr mit Unterstützung der Sparkasse SoestWerl eine Aktion für die Kinder machen.

Die Aktion richtet sich an Kinder zwischen ca. 6 und 12 Jahren. Es wird wieder eine Art Schnitzeljagd durch die Innenstadt geben: die Kinder können in 24 Schaufenstern Bilder finden, auf denen Hinweise zu einem Lösungswort versteckt sind. 

Die Aktion startet am Samstag, den 4. Dezember 2021 um 10 Uhr morgens.

Das 1. Bild hängt im Foyer der Sparkasse SoestWerl in der Engelhardstraße. Dort befinden sich auch die Lösungszettel auf denen die Kinder am Ende der Schnitzeljagd das Lösungswort eintragen können.

Zum Start der Aktion werden die Lösungszettel auch hier (siehe unten) zum Download und Ausdrucken bereitstehen.

Die ausgefüllten Lösungszettel können bis Sonntag, den 19. Dezember 2021 um 24 Uhr in den Briefkasten des Wirtschaftsrings Werl in der Steinerstraße 41 oder bei Theo Tütenlos an der Hammer Straße 49 eingeworfen werden.

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir verschiedene Sachpreise. Aber jedem Kind, das mitmacht, wollen wir die Vorweihnachtstage versüßen: alle Kinder bekommen eine kleine Aufmerksamkeit für’s Mitmachen.

Dieses Jahr hat uns eine 5. Klasse des Ursulinengymnasiums Werl unter der Leitung von Frau Ina Fischer die Bilder gemalt. Herzlichen Dank hierfür.

UND SONST?
Ein riesen Dankeschön geht auch an die Sparkasse SoestWerl mit deren Hilfe wir die Adventskalender-Aktion finanzieren können und natürlich an alle Schüler des Ursulinengymnasiums Werl und Ihrer Leiterin Frau Ina Fischer für die wunderschönen Bilder.

Die Anleitung und das Lösungsblatt findet sich zum Download hier



← Zurück zur Terminübersicht