Werler Münztag 2018


Am 4. November stand mit dem Münztag der letzte verkaufsoffene Sonntag in Werl für das Jahr 2018 an. Wie immer wurden dort die ersten Lose des beliebten Werler Thaler Gewinnspiels an die Passanten verschenkt. Am Stadtgeschichtsbrunnen gegenüber der Basilika wurde zudem wieder eindrucksvoll an die traditionelle Produktion von Münzen erinnert. Historische Handwerker in entsprechender Gewandung  demonstrierten vor Ort, wie damals in Werl Münzgeld geprägt wurde. Die frisch geschlagenen Thaler sind als Souvenirs bei den Besuchern beliebt. Dieses Jahr gab es zum achthundertjährigen Stadtjubiläum sogar eine Sonderprägung.
Nachmittags kud an diesem die Einkaufsmeile in der Fußgängerzone zum bummeln und shoppen ein – die Ladenlokale in der Innenstadt und auch weitere hatten bei dem sonntaglichen Event geöffnet.

← Zurück zur Terminübersicht